Racing Parts for Extreme Enduro
Versandfertig in 48 Stunden
individuelle Fachberatung

Entwicklung des neuen 2023er Bremsscheibenschutz

Wir als kleines und innovatives Team sind in der Lage unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln. So auch unseren beliebten Bremsscheibenschutz den wir 2016 als eines unserer ersten Produkte auf den Markt gebracht haben für KTM und Husqvarna. Kurz später dann auch für Beta und Sherco. Nun nach 6 Jahren Erfahrung auch mit sehr namhaften Fahrern wie Sonny Goggia, Leon Hentschel und vielen weiteren Fahrern haben wir alle Verbesserungen mit einfließen lassen. Der neue Schutz wurde verstärkt im dem Bereich, indem der Bremssattelträger auf die Finne trifft. 5 anstatt 3 Schrauben, kleinere Tolleranzen und bessere Abstützung sorgen für maximale stabilität.

Bei der Entwicklung hilft uns auch die 3D Druck Technik weiter. Mit unserem Bambu Lab x1 Carbon sind wir in der Lage unsere 3D Modelle innerhalb von Stunden auszudrucken und diese dann am Motorrad anzupassen. Sobald das 3D Druck Teil passt wird von Kaspar ein erster Prototyp auf einer DMG Mori gefräst. Sobald das Frästeil dann perfekt passt geben wir es zum einen an einen kleinen ausgewählten Testfahrer Kreis, aber auch selbst testen wir die Teile natürlich auf Herz und Nieren. Wenn die Testphase abgeschlossen ist wird eine erste Charge aufgesetzt und geht anschließen zum Eloxieren. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Eloxierer können wir beste Farbtöne wie das beliebte "KTM" Orange liefern.

Bei der Verpackung halten wir es sehr schlicht in einem Umweltfreundlichen braunen Karton ohne großes Firlefanz. Die Konkurenz setzt oft auf vollflächig bedruckte hochglanz Verpackung mit aufwendiger Schaumeinlage - uns ist aber viel wichtiger das unser Produkt "glänzt" und zwar in allen hinsichten. Wir wollen nicht an der Produktqualität sparen um damit eine teure Verpackung kaufen zu können NEIN - das Produkt hat höchste Priorität und die Verpackung soll möglichst Umweltfreundlich zu entsorgen sein.

Oft werden unsere Produkte von der Konkurenz kopiert, was uns auf der einen Seite zwar ärgert aber was auf der anderen Seite auch stolz macht! Mal sehen wie lange es dauert bis unser neuer Bremsscheibenschutz nachgemacht wird :)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.