Racing Parts for Extreme Enduro
Versandfertig in 48 Stunden
individuelle Fachberatung

Über uns

Kaspar-Martin

Wofür steht DOWATEK?

Der Name ist entstanden aus den beiden Gründern der Marke DOWATEK.

DO wie Dosch, WA wie Waldherr und TEK wie Technik.

Wir sind Martin Dosch und Kaspar Waldherr, beide Entwicklungstechniker aus Oberbayern, deren größte Leidenschaft das Enduro fahren ist.

Nach wie vor stellt sich die Frage: Warum gründet man eine Marke, die sich mit Teilen wie Motorschutz und Kühlerschutz für Enduro Bikes beschäftigt, wo es doch bereits dutzende andere Hersteller in diesem Bereich gibt?

Wir selber hatten das Problem, dass es am Markt keine Teile gibt die für Extreme Enduro ausreichen stabil sind. Lange haben wir uns rumgeärgert mit Schutzern die nicht ihren Sinn erfüllen. Wir haben sehr viele Ideen und clevere Lösungen, die dein Bike bei extremsten Bedingungen schützen und dir das Fahren im schweren Gelände erleichtern.

Unsere Teile werden nicht nur von uns selbst bis aufs Übelste getestet. Wir haben Testfahrer Weltweit die ständig bei Extreme Events teilnehmen, wie Erzberg Rodeo, Sea to Sky, Roof of Afrika, Larages Extrem, Romaniacs und vielen mehr.

CAD

Zuletzt angesehen