Racing Parts for Extreme Enduro
Versandfertig in 48 Stunden
individuelle Fachberatung

DOWATEK Hard Enduro Training für das legendäre Erzbergrodeo!

Das geilste Hard Enduro Gelände in Zetral Europa ist ohne Frage der legendäre Erzberg! Über Jahrzehnte weiter entwickelte Passage, von extrem steilen Hängen wie "drei König" über klassiker wie "die Badewanne" hin bis zu nahezu unmachbare Sektionen wie "Carls Dinner".

Der Termin dieses Jahr ist der 3. und der 4. Mai, perfekt gewählt um sich ideal auf der Erzbergrodeo und das Red Bull Harescramble vorzubereiten.

Egal ob ihr hart trainieren wollt auf das Erzbegrodeo oder ob ihr nur mal die faszination Erzberg selbst Hautnah erleben wollt. Das Training findet nur wenige Wochen vor dem Erzbergrodeo statt. Selbst wenn man das Rennen selber nicht mit fährt, was gibt es geileres als kurz später die Profis wie Jarvis, Lettenbichler und Bolt bei Servus TV oder Red Bull TV im Live Stream zu verfolgen, auf den Strecken die man selber noch kurz zuvor befahren ist.

Wie ist es eigentlich mit dem Erzberg Prolog, dem Blaklader Prologue. Welche Linie sollte man nehmen um sich möglichst in den ersten 500 zu qualitifieren? Welchen Reifen und welches Fahrwerkssetting sollte man wählen um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Viele der Fragen können wir beim Erzbergtraining beantworten.

Training beinhaltet:

  • 2 tägiges Enduro Training am Erzberg in bekannten Erzbergrodeo Sektionen
  • geschulte Erzberg Guides
  • kleine Gruppen von maximal 10 Fahrern eingeteilt in alle Schwierigkeitsstufen. Von "Anfänger" bis "Profi", wobei in der "Anfänger"-Klasse bereits Erfahrung und Grundkenntnisse notwendig sind.

Übernachtung ist selbst du organisieren, wir empfehlen den Campingplatz vom Fußballverein mit warmen Duschen. Der Campingplatz befindet sich am Sportplatz direkt neben derTankstelle - somit ist auch für Sprit und Frühstück gesorgt. Zum Abendessen sind einige Restaurants zu Fuß zu erreichbar. Es gibt aber auch mehrere Pensionen und Hotels im Ort für Übernachtung/Essen. Für die Mittagspause am Berg kann entweder jeder selbst eine Kleinigkeit mitbringen, oder wie bestellen Pizza.

Mitzubringen ist eine eigene Sportenduro, Schutzbekleidung, Benzin (Tankstelle ist direkt im Ort Eisenerz) und gute Laune! Mitmachen kann jeder der über fundierende Grundkenntnisse im Geländefahren besitzt.

Bei Krankheit oder ähnlichem kann der Startplatz ohne Probleme and jemanden anderen weiter gegeben werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein (zum Anzeigen in das Feld tippen/klicken)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.