Wir schreiben Anfang Juli2024 und Beta liefert bereits die ersten 2025 Modelle aus. Anstatt der normalenRR Baureihe gibt es jetzt die RR X-Pro Modelle, welche speziell für denHardenduro Einsatz konzipiert sind. Wenn man die Beta Produktbeschreibung liest, denkt man WOW ein komplett anderes Motorrad mit geändertem Rahmen - doch derSchein trügt. Es sind lediglich kleine Änderungen gegenüber den 2024 RRModellen eingeflossen. Die wichtigste Änderung ist das eingekürzte Fahrwerk.Somit gewinnt man Sitzhöhe mit dem Kompromiss, etwas Bodenfreiheit zu verlieren.Der Schwerpunkt wird niedriger und das Bike lässt sich leichter im schwerenGelände bewegen. Speziell für die Hardenduro Anwendung fahren alle bekanntenProfis wie Lettenbichler, Bolt, Jarvis und co alle mit eingekürztem Fahrwerk,gegenüber dem Standard Enduro Modell. Außerdem wurde die Gabel der Beta RRX-Pro Modelle komplett geändert, verbaut wird nun vom deutschen Hersteller ZFSachs die neue SFF Gabel. SFF = Single Function Fork, was so viel heißt, dass jederHolm eine eigene Funktion hat. Also die eine Seite ist für die Dämpfung und dieandere Seite ist für die Federung zuständig. Das spart Gewicht und Kosten!Neben der Änderung der Federelemente wurde auch noch ein Ausgleichsbehälter fürdie Kühlflüssigkeit spendiert. Dies ist ein sehr sinnvolles Feature, was leiderbei Sportenduros sehr selten zu finden ist - bringt nur Vorteile und dasgeringe Gewicht ist zu vernachlässigen.
DOWATEK hat bereits alle Schutzteile für 2025 Beta Bikes angepasst. Von Kühlerschutz über Motorschutz mit Krümmerschutz bis hin zu Lüfter, Handguard, Bremsscheibenschutz sind alle Teil auf Lager und sofort Lieferbar!