Racing Parts for Extreme Enduro
Usually within 48 hours
Individual counseling

Premium Skid Plate with Pipe Guard and Link Guard (2020-2023 Husqvarna, 2021-2023 GasGas) bash plate

€299.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 2-4 days**

Made with strong aluminium and with super sliding bottom plastic my of PE-HD. Delivery... more
Product information "Premium Skid Plate with Pipe Guard and Link Guard (2020-2023 Husqvarna, 2021-2023 GasGas) bash plate"

Made with strong aluminium and with super sliding bottom plastic my of PE-HD.

Delivery including all bolts and brackets

Suitable for:

Husqvarna TE250i;TE300i 2020-2023
GasGas EC 250/300 2021-2023

The guard does fit with original exhaust pipe and FMF Fatty.

If you use other pipe or if your pipe heavy bendet, then we can not garantee that the guard will fit. This skid plate fits with FMF Fatty also!

Note: All products offered at www.dowatek.de are racing parts for exclusive use in sporting competitions.
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Premium Skid Plate with Pipe Guard and Link Guard (2020-2023 Husqvarna, 2021-2023 GasGas) bash plate"
15 Feb 2024

Premium Qualität wie gewohnt von Dowatek

Hatte so einen Schutz schon für meine 2019er Xtrainer, jetzt für die 2021er GasGas. Lässt sich auch sauber wieder demontieren zum Reinigen. Kommt bei mir an jedes Bike. Zudem ist der Firmeninhaber einfach ein Pfunds Kerl. Ohne ihn persönlich zu kennen war der Kontakt immer super angenehm und nett. So jemanden unterstützt man doch gerne.

18 Jun 2022

Nacharbeit erforderlich

An sich ein top Produkt was gut passt und hochwertig verarbeitet ist. Problem ist nur das viel zu empfindliche Tape auf der Innenseite was das scheuern vom Motorschutz am Rahmen verhindern soll. Die Blindnieten drücken sich schon beim ersten montieren durch das tape und beschädigen die Pulverbeschichtung des Rahmens. Habe das weiche Tape ersetzt durch 3 mm starke und 3,5 cm Breite Vollgummistreifen und die Blindniete eben geschliffen mit dem Motorschutz. Auch der vordere und hintere Halter drückt sich direkt bei der Montage mit seinen scharfen Kanten durch die Pulverbeschichtung. Hier hilf Kanten brechen und ebenso Vollgummi für den hinteren und Vulcantape für den vorderen Halter. Vielleicht bin ich durch meinen Beruf in der Luftfahrt überempfindlich, aber Beschädigungen der Pulverbeschichtung an einem Rahmen eines jeden Motorrades sind im Bezug auf Korrosion in meinen Augen immer zu vermeiden. Nach der Nacharbeit aber trotzdem das beste Produkt auf dem Markt.

Admin 5 Jan 2023

Hallo Daniel,

wir geben dir natürlich vollkommen recht, das die Pulverbeschichtung "unversehrt" bleiben sollte, leider ist das aber bei Sportenduro und MX Bikes im Geländeeinsatz schwer zu vermeiden.
Es ist auch richtig das man mit einem Gummi das Problem nicht hat, allerdings nur kurzfristig. Langfristig auf viele Betriebsstunden gesehen wird der Gummi durchscheuern und der Rahmen an manchen Stellen blank werden. Das gleiche Problem hat man auch im Bereich der Fußrasten Befestigung, es ist im harten Gelände unausweichlich das der Rahmen and diesen Stellen blank wird. Diese "Kontaktflächen" sollten mit Schmiermittel gepflegt werden damit sie nicht rosten.

Aber vielen Dank für dein Feedback, wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen die Produkte bestmöglich zu verbessern.

 

2 Feb 2022

Extrem Enduro must have!

Top Qualität und Haltbarkeit
Nie wieder ohne.. Es gibt viel auf dem Markt aber dieses Produkt ist wirklich Premium

2 Feb 2022

Original DOWATEK

Zuerst wollte ich sparen und hab einen Schutz aus Polen bestellt. Die Qualität war miserabel und die Passform auch! Der Pole nahm sein Geraffel natürlich nicht zurück - sehr ärgerlich. Nun habe ich mich doch für den original DOWATEK entschieden und siehe da - passt perfekt und die Qualität ist Mega!

2 Feb 2022

Schütz die Birne extrem gut! Sehr schöne Schweißnähte

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed